An der diesjährigen Kreis-Einzel-Meisterschaft der U11 am 19. November nahmen unsere Judoka Eva Asbach, Magnus Rochner und Tobias Mitschein mit teilweise sehr guten Kämpfen erfolgreich teil. So konnte jeder unserer Kämpfer mindestens einen Kampf mit Ippon vorzeitig für sich entscheiden.

Tobias hält seinen Gegner mit Kesa-gatameTobias gewann seinen ersten Kampf, der gleichzeitig seine Premiere auf einem offiziellen Turnier war, in der Gewichtsklasse bis 29 Kg mit einem kontrollierten O-soto-otoshi und einem schönen Übergang in den anschließenden Kesa-gatame in dem er seinen Gegner bis zum Ippon festhielt. Auch wenn er seine beiden nächsten Kämpfe gegen sehr starke und kampferfahrene Gegner verlor (u.a. mit einem klasse ausgeführten Tomoe-nage) hat er sich auf seinem ersten Turnier sehr gut geschlagen und wir hoffen bald mehr gute Leistungen und viele Ippons von ihm zu sehen.

Magnus setzt einen Seoi-otoshi anMagnus behauptete sich in der Gewichtsklasse bis 40 Kg, nachdem er in seinem ersten Kampf zunächst mit zwei Shidos (Strafen) in Rückstand gekommen war und beendete diesen Kampf ebenfalls vorzeitig mit Ippon nach einem schönen O-soto-otoshi. Trotzdem er seinen zweiten Kampf unglücklich verlor sicherte er sich damit den dritten Platz und konnte sich somit für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

Eva wirft ihre Gegnerin mit O-soto-gari - Ippon!Eva musste aufgrund von gerade einmal 500 Gramm eine Gewichtsklasse höher starten (bis 36 Kg) in der sie dem entsprechend die leichteste war, überzeugte aber dennoch mit Kampfgeist und guten Techniken und setzte sich, nachdem sie den ersten Kampf knapp mit Waza-ari verloren hatte, im Zweiten vorzeitig mit Ippon durch O-soto-gari und im Dritten mit einem sehr schönen Haltegriffwechsel (ebenfalls Ippon nach 25 sek.) durch. Ihren vierten Kampf gegen die nun neue Kreismeisterin verlor sie zwar nach einem Ippon durch O-soto-otoshi, konnte sich aber über den dritten Platz, die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft und eine insgesamt sehr gute Leistung gegen deutlich schwerere Gegnerinnen freuen.

Der Verein gratuliert allen drei Kämpfern zu ihren jeweils tollen Leistungen und freut sich auf die Stadtmeisterschaften am 10./11. Dezember 2011 an denen die Drei und hoffentlich noch viele viele andere Judoka des SC Arashi CoJoBo teilnehmen werden.