Während andere Kinder schon mit einem Bein in den Ferien standen, waren einige Judoka des SC-Arashi noch fleissig auf der Matte. Am letzten Tag absolvierten Teile der C/D Jugend und auch der B-Jugend, ihre nächste oder auch erste Kyu-Prüfung überhaupt.

Fleissig waren die Judoka aber zuerst einmal lange Zeit vor der Prüfung, in den Wochen und Monaten der Vorbereitung.

Und so wurde der Fleiss auch belohnt.

                   Herzlichen Glückwunsch zum nächsthöheren Kyu-Grad.

 

„GESCHAFFT“

 

Alle „Waschbären“ haben erfolgreich die erste Prüfung in ihrem Judoleben absolviert!

 

 

 

Anfang März war es wieder soweit!

 

Die erste Prüfung für die Waschbären!

 

 

Nach ca. einem Jahr intensivem Training stellten sie ich der ersten Gürtelprüfung. Der bislang unerreichbar scheinende 8. Kyu, der weiß-gelbe Gürtel!

 

Bei der letzen Kyu-Prüfung für 2014 am 11.12. haben alle Prülinge bestanden.

Vier tragen jetzt einen weiß-gelben, zwei einen gelben, zwei einen gelb-orangen, vier einen orange-grünen und einer einen grünen Gürtel.

Die neuen Gürtel  werden sie dann beim nächsten Training stolz präsentieren.

 

 

Normal 0 21

Vor Ostern wurde es schon sehr bunt!

 Letztes Training vor den Osterferien. Alle freuen sich! Doch worauf? Auf die Ferien?

 Oder auf die anstehende Gürtelprüfung zum lang ersehnten nächsten Kyu – Grad.

 Sicherlich beides.

 

 

alt

Alle „Waschbären“ haben erfolgreich die erste Prüfung in ihrem Judoleben absolviert!

Der ersten Prüfung in ihrem Judoleben stellten sich neun Waschbären im Alter von sieben Jahren.

Nach den kleinen Fertigkeits- und Fähigkeitstests, welche im laufenden Training immer wieder durch Aufkleber im Kinderpass den Lern- und Könnensfortschritt dokumentierten, und auch nach außen durch die dadurch erworbenen farbigen Waschbärenaufnäher in, Gelb, Orange und Silber stolz gezeigt wurden, kam nun der große Tag!