1.Hilfe-Training der Trainer und Trainerassistenten

 

Um immer auf dem Laufenden zu sein, und in einer etwaigen Notsituation sicher und schnell helfen zu können, unterziehen sich die Trainer und Trainerassistenten des SC Arashi CoJoBo alle zwei Jahre einem 1.Hilfe-Training.

 

Einen ganzen Samstag nahmen sich die Beteiligten Zeit, um die Herz-Lungen Wiederbelebung, die Seitenlage und den Umgang mit einem Defibrilator zu üben. Auch die Versorgung einer stark blutenden Wunde wurde gemeistert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben diesen lebensbedrohlichen Szenarien, wurden aber auch kleinere Risiken und Unglücke behandelt.

Zum Mittag stärkten sich dann alle in der Taverne-Elleniko bei Gyros und Pizza.

 

Wir danken von hieraus nochmal dem Referenten für seinen kompetenten und kurzweiligen Vortrag und freuen uns schon auf  das nächste Training  in zwei Jahren.

 

 

 

 

 

Normal 0 21