Mädchenpower beim SC Arashi

Elf Teilnehmer des SC Arashi waren dabei. Für einige war es das erste Turnier überhaupt.

Die Geschwister Elisabeth, Adrian und Cecile konnten gleich am ersten Tag Wettkampfluft schnuppern. Elisabeth und Adrian als Zuschauer und Cecile als Wettkämpferin. Sie und Evelin traten bei den U9 an.

Cecile war in ihrer Gruppe die jüngste und leichteste Judoka. 300 Gramm zuviel Gewicht bescherten ihr wirklich „schwere“ Gegnerinnen. Trotzdem gewann Sie ihren allerersten Kampf. Im zweiten zog sie sich eine Verletzung am Rücken zu. Sie biss auf die Zähne und stand ihre restlichen zwei Kämpfe auch noch durch. Grosse Hochachtung vor soviel Mut und Durchhaltevermögen.

Evelin belegt den zweiten Platz. Sie verlor ihren einzigen Kampf gegen eine höher graduierte Kämpferin relativ deutlich. Aber nur wer antritt kann auch eine Medaille gewinnen, und sie freute sich trotzdem über ihren Erfolg. Auch am zweiten Tag waren Kämpfer der C/D Jugend am Start. Tim Wagner,Tim Janssen und Adrian, sowie bei den Mädchen Fairous und Mara.

Die erfolgsgewöhnten Tim Janssen und Fairous mußten diesmal mit mehr Niederlagen zurechtkommen als sonst. Beide gewannen einen Kampf mit Ippon, konnten aber keinen weiteren Erfolg für sich verbuchen. Für sie beide war das eine kleine Enttäuschung, mit der man aber auch zurechtkommen muß. Adrian, für den es seine ersten Meisterschaften waren, kämpfte mit großem Mut. Auch er gewann einen Kampf, ausgerechnet gegen Tim Janssen, so daß aus Vereinssicht ein lachendes und ein weinendes Auge übrigbleibt.

Tim Wagner konnte sich in der höchsten Gewichtsklasse einmal durchsetzen. Für seine zweite Meisterschaft, ein ganz schöner Erfolg. Mara wurde in der höchsten Gewichtsklasse Stadtmeister. Sie hatte zwar keinen Kampf zu bestreiten, freute sich aber trotzdem über ihre Medaille. Und auch hier gilt, nur wer antritt kann auch eine Medaille erreichen.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Stadtmeisterschaften waren wieder eine gelungene Veranstaltung, und die Judoka des SC Arashi zeigten schönes und faires Judo, und auch neben der Matte was Judowerte sind.

Normal 0 21